bild bild

Lindere Deine Schmerzen

Rücken- und Beweglichkeitstraining

Lindere deine Schmerzen - deine Vorteile

Verbesserung der Beweglichkeit

Verspannungen lösen

Rücken- & Gelenkschmerzen lindern

Bindegewebe stärken

Durchblutung fördern

Angespannte Muskulatur entlasen

Dysbalancen ausgleichen

Operationen vorbeugen

Persönliche Betreuung bei Rücken- und Nackenschmerzen

Rücken- und Nackenschmerzen sind das Volksleiden Nr. 1: Vielfach sitzen wir von morgens bis abends – ob im Büro, im Auto oder auf der heimischen Couch. Stress erhöht die Muskelspannung und auf Dauer schmerzt der Rücken.

Vielfach führt der beschriebene Bewegungsmangel und Stress zu Verklebungen oder Entzündungen an rückennahen Nerven und Gelenken. So gesehen ist der Rücken- oder Nackenschmerz also ein Alarmsignal des Körpers. Wir im Body-Gym Straubing und Body-Gym Smart Bogen empfehlen dir bei Rücken- oder Nackenschmerzen eine gezielte Bewegungstherapie, denn Bewegung schüttet Botenstoffe aus, die entzündungshemmend wirken.

Schon nach wenigen Minuten können sich erste Verspannungen lösen; Rücken- und Nackenschmerzen lassen nach. Unsere sporttherapeutische Anleitung durch gut ausgebildete Gesundheits- und Sporttherapeuten stellt sicher, das Fehler vermieden werden und das Training von Anfang an effektiv ist.

Die Kombination aus gezielter Bewegung, das besonders die Tiefenmuskulatur und das Fasziengewebe anspricht, und gerätegeführtem Training sorgt für schnellen und nachhaltigen Erfolg, selbst bei chronischen und starken Beschwerden.

Rücken- und Gelenkepark

Rücken- und Gelenkepark

Das moderne Leben hat einen entscheidenden und täglichen Nachteil: es macht unbeweglich. Denn die meiste Zeit des Tages verbringen die meisten Menschen im Sitzen – und gleichzeitig nach vorne gebeugt. Am Arbeitsplatz, im Auto, bei Tisch und TV – selbst im Schlaf rollen wir uns zusammen. Die Folge: Unsere Muskulatur passt sich zunehmend dieser Haltung an, die sich verkürzende Brust- und Bauchmuskulatur macht sich durch Verspannungen im sensiblen Hals-Nacken-Bereich bemerkbar. Auch Rückenschmerzen sind meistens auf diese Muskelverkürzungen zurückzuführen.

Das Ziel
Die Behebung der Fehlhaltung mit einfachen Übungen. Dabei werden die verkürzten Muskeln gezielt in die Länge trainiert und gestärkt. Mit den Übungen im BODY-GYM Beweglichkeits-Bereich erreichst du bereits mit 1 – 2 Mal in 10 Tagen eine Linderung von Beschwerden und Verbesserung Ihrer Beweglichkeit, die du nicht für möglich gehalten hättest.

Prävention

Das ist ganz einfach in unseren Präventionskursen für Rücken und Gelenke. Das Ziel dabei: Dir Übungen zu vermitteln, die den Rücken und seine Muskulatur stärken. Und dich mit Grundsätzen vertraut zu machen, die dir helfen, in alltäglichen Situationen von vornherein die richtige Haltung zu wahren.

Prävention

Was ist five? - deine Vorteile

Optimiert das muskuläre System und macht stärker

Das Muskel-Meridian-System wird angesprochen und der Energiefluss in den Meridianen kann aktiviert werden

Ergänzt die athletischen Eigenschaften

Schon nach zwei bis drei Trainingseinheiten kann ein Unterschied spürbar werden

Bildet die dritte Säule zu Ausdauer und Kraft

Kann präventiv eingesetzt werden

Spricht neben den Muskeln auch die Faszien des Menschen an

Kräftigt die Muskeln

FIVE-Faszientraining

FIVE-Faszientraining

Die Faszien – Teil unseres Bindegewebes und in den letzten Jahren mehr und mehr ins Zentrum von Trainings- und Therapiekonzepten gerückt. Sie systematisch zu trainieren, kräftigt die körperliche Geschmeidigkeit und fördert einen Bewegungsapparat, der flexibel und schmerzfrei funktioniert.

FIVE Rücken- & Gelenkzentrum

Unsere Rücken haben es leider nicht leicht. Sie sind vielen falschen Belastungen im Alltag ausgesetzt und leiden unter dem Bewegungsmangel, der viele Jobs heute prägt. Im Body-Gym bekommst du den Ausgleich, den du verdienst. Denn gezieltes Rückentraining erhöht die Wahrscheinlichkeit, lange schmerzfrei und aufrecht durchs Leben zu gehen.

Rehasport

Reha-Sport nach §44 SGB 100%ige Kostenübernahme durch die Krankenkasse!

Viele Ärzte wollen Ihre Patienten motivieren, sich mehr zu bewegen und suchen deshalb nach Möglichkeiten Sport und Training zu verordnen.

Rehasport – Gymnastiktraining in Gruppen richtet sich an alle, die u.a. Probleme mit ihrem Stütz- und Bewegungsapparat haben. Rehasport ist nicht budgetiert und kann somit beliebig vielen Patienten verschrieben werden.

Mehr erfahren

Rehasport

MEHR FITNESS. MEHR SPASS

ZUSAMMEN MIT DER BODYGYM FAMILIE

Jetzt Probetraining vereinbaren

Echte Menschen, echte Erfolge

Unsere Mitglieder sind Helden ihres Erfolgs!

Figur und Abnehmen
Mit Hilfe von regelmäßigem Muskeltraining und eine Anpassung der Ernährungsgewohnheiten konnte ich innerhalb von 12 Monaten 23kg abnehmen. Ich fühle mich einfach wie ein komplett anderer Mensch.

icon

Ben - Mitglied im Body-Gym Straubin

Vitalität & Fitness

Deutlich mehr KRaft und ich fühle mich nach jedem Training einfach genial, das einfache und zeitsparende Training passt perfekt zu meinem Lebensstil. Das Beste: Am Afang war ich schon nach ein paar Treppenstufen komplett außer Puste, mittlerweile laufe ich wieder mit meinem Kind um die Wette.

icon

Klaus - Mitglied im Body-Gym Straubing

Starker Rücken & fitte Gelenke
Wenn ich trainieren kann, geht es mir einfach besser. Sowohl vom persönlichen Wohlbefinden als auch von meinen Rückenschmerzen. Ich kann alltägliche Dinge, wie z.B. die Hausarbeit viel besser und einfacher, mit mehr Kraft erledigen. Deshalb ist für mich das Training im Body-Gym so wichtig und ich kann es nur jedem empfehlen.

icon

Cornelia - Mitglied im Body-Gym Straubing

Du wirst zu Google Maps weitergeleitet:

Body-Gym Straubing Body-Gym Smart Bogen

Möchtest Du uns anrufen?

Body-Gym Straubing Body-Gym Smart Bogen

Möchtest Du uns schreiben?

Body-Gym Straubing Body-Gym Smart Bogen